Frau tanzt vor Freude mit roter Bluse

Die 5 besten Schritte zu mehr Wohlbefinden

An manchen Tagen fühlt man sich niedergeschlagen und kraftlos. Daran kann man wohl nichts ändern. Aber gibt es nicht einen Weg die Anzahl dieser Tage deutlich zu verringern? Natürlich gibt es den.

Ich habe mich auf die Suche danach gemacht und 2017 ein ganzes Jahr lang an mir selbst experimentiert. Die besten 5 Möglichkeiten dich besser zu fühlen habe ich dir hier aufgeschrieben.

Tipp 5: Nutze den Sonntag

Frau tanzt vor Freude mit roter BluseIm Alltag haben wir immer viel Stress. Früh aufstehen, lange arbeiten und wenn man nach Hause kommt wartet der Haushalt und alltägliche Pflichten auf einen. Das kann echt frustrierend sein, weil man nicht dazu kommt mal zu verschnaufen und die Freizeit zu genießen. Ich habe es mir zum Ritual gemacht den Sonntag keine Termine zu haben und nur das zu tun, worauf ich Lust habe. Das heißt nicht, dass ich faul auf der Couch liege. Ich nehme mir jedoch die Freiheit spontan zu entscheiden worauf ich Lust habe und meinen Tag nicht zu verplanen.

Tipp 4: Gönn dir etwas Beauty

Dieser Tipp ist nicht nur für Frauen gedacht. Ich habe mir fest vorgenommen, einmal im Monat ein ausgedehntes Beautyprogramm zu machen. Wenn man gut aussieht, fühlt man sich auch gut. Es macht mir Spaß mich zu stylen und zu pflegen. Im Dezember habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und war bei Belladerma zur dauerhaften Haarentfernung. Es fühlt sich toll an nicht mehr andauernd Stoppeln auf den Beinen zu haben!

Tipp 3: Iss gesünder und mit Bedacht

Nie hat man Zeit und alles muss schnell gehen. Auch das Essen. Jeder weiß, dass Fastfood ungesund ist, aber trotzdem sind die Filialen der großen Ketten immer gut gefüllt. Es ist an der Zeit, dass du dich bewusster ernährst und darauf achtest, was du zu dir nimmst. Koche mindestens 3x in der Woche selbst und iss viel Gemüse und Obst. Kochen macht Spaß, entspannt und ist gesund. Du wirst dich dadurch deutlich besser fühlen!

Auch Nahrungsergänzungsmittel können hilfreich sein. Wenn du zum Beispiel ein Mann bist und dich kraftlos fühlst, solltest du dir Tongkat Ali kaufen!

Tipp 2: Sport

Wenn du fit bist, fällt dir dein Alltag deutlich leichter. Zudem verbessert sich deine Optik, was dich glücklich machen wird. Regelmäßige Bewegung macht fröhlich! Mache jeden Tag mindestens 30 Minuten Sport und du wirst dich schon nach zwei Wochen viel vitaler fühlen. Es muss nicht immer gleich ein Extremsport sein. Schon ausgedehnte Spaziergänge oder leichtes Joggen helfen dir.

Tipp 1: Ließ jeden Monat ein Buch

Es fühlt sich gut an etwas für die eigene Bildung zu tun. Überleg dir welche Bereiche dich interessieren und ließ dich ein. Ich bin mir sicher, dass du Interesse an